Gewässerkarten

Hier findet ihr eine Auswahl der Gewässer, in denen beschrieben wird, wo und wie ihr an die Angelplätze herankommt.

Es gibt kostenlos Leihboote für Gastangler u. Mitglieder am Gr. Langsee 4x Boote in Süderfahrenstedt, sowie am Gammellunder See (2 Boote Badestelle Friedrichsau) die durch einen Zahlenschloß gesichert ist. Wegen der guten Nachfrage stehen zeitnah weitere Boote an den genannten Gewässern für EUCH zur Verfügung.

Haltet die Boote sauber und befestigt, bzw sichert die Ruder und Anker so, das die nicht entwendet werden können.

Leihboote (kostenlos!!!)

Süderfahrenstedt, Großer Langsee Friedrichsau, Gammellunder See,
Badestelle
Leihboot Nr. 94 T-Brücke linke Seite Barrierefreier-Steg, grünes Boot
Leihboot Nr. 126 rechter Steg, mittig Barrierefreier-Steg, grünes Boot
Leihboot Nr. 131 rechter Steg, ganz am Ende
Leihboot Nr. 132 rechter Steg, ganz am Ende

Der Große Langsee ist mit eines der besten Zander-Gewässer in Schleswig Holstein.

Ab dem 01.01.2020 senkt der Verein seinen Jahresbeitrag von 110 Euro auf 99 Euro.

Umgerechnet sind das 8,25 Euro im Monat für über 163,0 Ha Wasserfläche und rund 50 km Fließgewässer die dann beangelt werden dürfen.