Highlight-Box

News

HINWEIS!!!

Wer sich schon eine Erlaubniskarte für das Wollmoor in der Geschäftsstelle geholt hat, kann ab sofort dort auch angeln. Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Der Vorstand

 

News

Belly-Boat

Ab dem 01.01.19 ist auf einigen Gewässern des ASV Schleswig das Belly-Boat erlaubt. Die jeweiligen Gewässer auf die das zutrifft  sind:

Großer Langsee, Brautsee und der Gammellunder See.

Einzige Einschränkung dabei ist, das Belly-Boat darf nur mit Schwimmflossen anstatt mit Rudern betrieben werden.

Sind Ruder mit an Bord gilt das als Boot, und bedarf einer Genehmigung!

 

 

Das "Wollmoor" im  Jagel

Ab dem 06.05.19 hat der ASV Schleswig ein neues Gewässer dazubekommen. Es handelt sich um das sogenannte "Wollmoor" in Jagel, das der Verein schon einmal bis 2007 bewirtschaftet hatte. Dank Wolfgang Reins ist es dem Verein gelungen, das Gewässer wieder zu bekommen. Gast.- bzw. Tageskarten wird es für das "Wollmoor" vorerst nicht geben.

Vorkommende Fischarten: große Karpfen 6 u. 8 Kilo (schon gefangen), Barsche um 35cm keine Seltenheit, Aal, Zander, Hecht, große Brachsen, Plötze, Rotfeder, Gründling, Kaulbarsch, Renken wurden auch vor 2007 besetzt.

Um an diesem Gewässer angeln zu dürfen benötigt man eine gesonderte Erlaubniskarte, die es Samstags in der ASV Geschäftsstelle für 20 Euro Jahresbeitrag gibt.


Der Verein

Hallo liebe Angelfreundin, lieber Angelfreund,

willkommen auf der Internetseite des ASV Schleswig von 1932 e.V.

Der Angelsportverein ist 1932 in Schleswig gegründet worden. Bis heute haben sich viele Angelfreunde aktiv für den Angelsportverein eingesetzt und mitgeprägt. Die Hege und Pflege der Natur war und ist unser Antrieb, damit wir an und in unseren Gewässern eine möglichst intakte Umwelt vorfinden.

Der ASV Schleswig ist als aktives Mitglied im Kreissportfischerverband Schleswig-Flensburg (KSFV), im Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV) sowie im Deutschen Angelfischer-Verband (DAFV) organisiert. Unsere Gemeinschaft fördern wir unter anderem durch die Gemeinschaftsangeln, Vereinsfeste und Aktivitäten.

Die Zusammenkünfte zur Bewältigung der anfallenden Arbeiten, tragen ebenfalls entscheidend zur Gemeinschaft bei. Die Jugendgruppe hat ihre Unterkunft in Brekling in der ASV-Geschäftsstelle. Hier treffen sich die jungen Angler regelmäßig, um neues auszuprobieren, Wissen zu vertiefen oder auch nur über das spannende letzte Angeln fachzusimpeln. Die Jugendgruppe betreut seit 2006 aktiv den Kattenhunder See.

 

Langsee Boot

 

 

 

 

 

 

 

                  Der Gr. Langsee ist 113 ha groß und mit eines der besten Zandergewässer Schleswig-Holsteins

Sie haben nun einen kleinen Überblick über den ASV Schleswig erhalten. Auf unserer Homepage werden sie noch weitere Information gewinnen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, schauen sie doch Samstags einmal bei uns in der Geschäftsstelle oder bei unseren Gemeinschaftsveranstaltungen vorbei.

Gerne können sie uns auch eine Mail zukommen lassen, oder anrufen.

Wir sind gerne für sie da.

Ihr ASV Schleswig

Geschäftsstelle ASV

Kontaktieren Sie uns

Öffnungszeiten

MO.-FR.: geschlossen

SA: 09.00 - 12.00 Uhr

Feiertags geschlossen

Kontakt

Home:+49 (0) 4621-20275

Fax: +49 (0) 4621-200875

Email: info@asv-schleswig.de

16

Vorstandsmitglieder

Team kennenlernen

657

Mitglieder aktuell

10

Fischereiaufsicht im ASV

10

Anzahl der Gewässer im ASV