Willkommen beim ASV Schleswig v. 1932 e. V.


Grußwort

 

Hallo liebe Angelfreundin, lieber Angelfreund,


mein Name ist Wolfgang Reins und bin der 1. Vorsitzende des ASV Schleswig v. 1932 e.V. und möchte euch hiermit auf unserer Internetseite herzlich willkommen heißen.


Der Angelsportverein ist 1932 in Schleswig gegründet worden und hat seit 2001 seinen Vereinshauptsitz in Brekling. Bis heute haben sich viele Angelfreunde aktiv für den Angelsportverein eingesetzt und den Verein geprägt. Die Hege und Pflege der Natur war und ist unser Antrieb, damit wir an und in unseren Gewässern eine möglichst intakte Flora und Fauna vorfinden und diese nachhaltig sichern.
Der ASV Schleswig ist als aktives Mitglied im Kreissportfischerverband Schleswig-Flensburg (KSFV), im Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV) sowie im Deutschen Angelfischer-Verband (DAFV) organisiert. Unsere Gemeinschaft fördern wir unter anderem durch Gemeinschaftsangeln, Vereinsfeste und vielen anderen Aktivitäten.
Auch die Zusammenkünfte zur Bewältigung der anfallenden Arbeiten an unseren Gewässern, tragen ebenfalls entscheidend zur Gemeinschaft bei.
Mir und meinem Team ist es wichtig ohne viele Regeln, Verbote und Strafen innerhalb des Vereins zu arbeiten. Regeln gibt es übergeordnet genug und damit soll es auch reichen.


Großer Langsee

                                                                               Großer Langsee, Steganlage Süderfahrenstedt.


Zu dem Team gehört natürlich ganz besonders unser 2. Vorsitzender Björn Albertsen der auch gleichzeitig als Admin ständig bemüht ist diese Homepage mit allen Informationen zu ergänzen, ebenso die Facebook-Seite.
Wenn es Fragen, Anregungen oder auch Kritik gibt, an und für uns, dann schreibt es und wir versuchen es entsprechend umzusetzen bzw. auch einen Mangel abzustellen.

Wir möchten für Euch da sein und Euch eine schöne Zeit in unserem Verein bieten und hoffen natürlich auch darauf dass Ihr uns weiterempfehlt an Freunde und Bekannte für neue Mitglieder in unserem Verein. Je größer wir als Verein sind, umso mehr Arbeit haben zwar mein Team und ich, aber umso mehr können wir den Mitgliedern auch bieten an Möglichkeiten, und auch an einer Gewässervielfalt.

Die Arbeit scheuen wir nicht und jetzt seid Ihr an der Reihe.

 

Euer Wolfgang Reins

 

Link: Mitglied werden!

NEWS !!!

Bericht JHV 2023

Am 27.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung des ASV Schleswig im Landgasthof in Süderfahrenstedt statt.

Es gab dieses Jahr eine viel größere Beteiligung an der Jahreshauptversammlung als letztes Jahr. Es wurde der Verstorbenen Mitglieder gedacht leider sind auch 2022 wieder einige Verstorben.

Philipp Brix, Sohn von Rudi Brix hat uns nochmal einiges über seinen Verstorben Vater erzählt, Rudi und seine Arbeit im und mit dem Verein wird wie die anderen verstorbenen Mitglieder schmerzlich vermisst. Die Familie Brix Spendete für den ASV und die Treene Gemeinschaft 1.000,- Euro zum Erhalt der Rudi so wichtigen Lachs, Meerforellen und Bachforellen Zucht der Treene Gemeinschaft. Des weiteren wurden einige Mitglieder geehrt und kleine Ehrungen übergeben. Des weiteren wurden Preise für die Größten gefangenen Fische ihrer Art, so wie die Königswertung bekannt gegeben und die Königskette Jan Chr. Rochlitz übergeben.

Es wurde die Finanzielle Lage des Vereis vorgestellt und die Buchhaltung sowie alle einnahmen und ausgaben des Vereins den Mitglieder erläutert. Es wurden neu gewählt, ein Schatzmeister (Rene Albertsen), stellvertretender Gewässerwart (Fin Hansen), Kassenprüfer (Nadine Widerstein und Philipp Brix), Bestätigung der Jugendgruppenleiterin (Nadine Wiederstein). Der Vorstand wurde einstimmig von allen anwesenden Mitgliedern entlastet.

Es war ein guter und sehr Informativer Abend.

Gruß Stefan (Pressewart)


Aalfangverbot 2023 "bitte lesen" WICHTIG!!!

Liebe Mitglieder,

Es stand bereits im Raum und wurde jetzt beschlossen: Das Angeln auf Aal im Meer und Brackwasser ist ab nächstem Jahr verboten. Das Angeln auf Aal ist ab 2023 verboten – und zwar im Meer und Brackwassergebieten. In Binnengewässern bleibt es erlaubt.

 

Das Angeln auf Aal ist, wie eingangs erwähnt, nur im Meer und in Brackwasserzonen verboten. In Binnengewässern dürfen Angler weiterhin Aale fangen, zumindest in Deutschland. Andere europäische Länder haben jedoch ein noch schärferes Aalfangverbot. So sind Aale in Norwegen, Schweden und den Niederlanden vollständig geschont

Quelle: DAFV, LSFV SH

Ab sofort kann in der Geschäftsstelle ASV Schleswig auch mit PayPal gezahlt werden!!!

Das ist für euch und den Verein eine gute und einfache Sache.

 

 

Vereinsheim / Geschäftsstelle ASV Schleswig

Kontaktieren Sie uns

Öffnungszeiten

MO.-FR.: geschlossen

Geöffnet jeden 1. u. 3. Samstag im Monat

SA: 09.00 - 13.00 Uhr

Feiertags geschlossen

Kontakt

Home:+49 (0) 4621-20275

Fax: +49 (0) 4621-200875

Email: info@asv-schleswig.de

Verbände und Partnervereine

17

Vorstandsmitglieder "Team kennenlernen"

1019

Mitglieder aktuell zum 04.02.2023

985 Mitgl. Ende 2022

16

Fischereiaufsicht im ASV

11

Anzahl der Gewässer im ASV

Nach oben