Über uns

zuletzt Aktualisiert am: 03.03.2017

 

Liebe Angelfreundin, lieber Angelfreund,

der Angelsportverein Schleswig ist 1932 in Schleswig gegründet worden. Bis heute haben sich viele Angelfreunde aktiv für den Angeslsportverein eingesetzt und mitgeprägt. Die Hege und Pflege der Natur war und ist unser Antrieb, damit wir an und in unseren Gewässern eine möglichst intakte Umwelt vorfinden.

Der ASV Schleswig ist als aktives Mitglied im Kreissportfischerverband Schleswig-Flensburg (KSFV), im Landessportfischerverband Schleswig-Holstein (LSFV) sowie im Deutschen Angelfischer-Verband (DAFV) organisiert.

Unsere Gemeinschaft fördern wir unter anderem durch die Gemeinschaftsangeln, Vereinsfeste und Aktivitäten. Die Zusammenkünfte zur Bewältigung der anfallenden Arbeiten, tragen ebenfalls entscheidend zur Gemeinschaft bei.

Die Jugendgruppe hat ihre Unterkunft in Brekling in der ASV-Geschäftsstelle. Hier treffen sich die jungen Angler regelmäßig, um neues auszuprobieren, Wissen zu vertiefen oder auch nur über das spannende letzte Angeln fachzusimpeln. Die Jugendgruppe betreut seit 2006 aktiv den Kattenhunder See.

Sie haben nun einen kleinen Überblick über den ASV Schleswig erhalten. Auf unserer Homepage werden sie noch weitere Information gewinnen können. Sollten Sie weitere Fragen haben, schauen sie doch freitags einmal bei uns in der Geschäftsstelle oder bei unseren Gemeinschaftsveranstaltungen vorbei.

Gerne können sie uns auch eine Mail zukommen lassen oder anrufen. Wir sind gerne für sie da.

Ihr ASV Schleswig v. 1932 e.V.

 

zum Seitenanfang